Eine Rezeptidee von unserer Kooperationspartnerin Maria Mundt (Instagram @__ma.mood).
Zutaten für 2 Personen
Grünkohlpesto
80 g Kürbiskerne
2 EL Hefeflocken
1 Knoblauchzehe
44 g frischer, geschnittener Grünkohl (ohne Stiele)
2 EL Zitronensaft
120 ml Olivenöl
Salz & Pfeffer (nach Geschmack)
Cannellini-Bohnen
2 Dosen Cannellini-Bohnen, abgetropft
2 EL Olivenöl
Prise Salz & Peffer
Prise Kreuzkümme
Plus
1 Burrata
handvoll Kürbiskerne
etwas Fladenbrot oder Baguette zum dippen (optional)
So gehts:
Für das Pesto, Kürbiskerne und den geschälten Knoblauch in einer Küchenmaschine zerkleinern, bis die Kürbiskerne zermahlen sind. Hefeflocken, Salz und Pfeffer hinzufügen und erneut zerkleinern. Grünkohl, Zitronensaft und Olivenöl hinzufügen und zu einem feinen Pesto verarbeiten. Gegenfalls mit mehr Salz, Pfeffer und Zitrone abschmecken.
Die Cannellini-Bohnen abtropfen lassen und mit kaltem Wasser abspühlen. In einer Schüssel mit etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer & Kreuzkümmel mischen.
Auf 2 Tellern mit dem Grünkohlpesto, Burrata, einer Handvoll Kürbiskernen und etwas Zitronenabrieb anrichten. Dazu passt ein knuspriges Fladenbrot. Natürlich passt das Pesto auch zu Pasta oder einfach als Dip.
Diese Saison haben wir eine ganz besondere Partnerin an unserer Seite: Maria Mundt aus Berlin, auch unter dem Namen @__ma.mood bekannt, kreiert vegane und vegetarische Rezepte. Während der gesamten Veggie-Box-Saison dürft ihr euch auf ein wöchentliches Rezept von Maria freuen, passend zum Inhalt der Gemüsekiste.
📸 Maria Mundt
Comentarios