Eine Rezeptidee von unserer Kooperationspartnerin Maria Mundt (Instagram @__ma.mood).
Zutaten für 2 Personen (vegan)
1-2 Zucchini
optional: Getreide-Spagetti, um das Gericht gehaltvoller zu machen
Zitronen-Cashew-Sauce:
Saft & Abrieb von 1-2 Zitronen (je nachdem wie zitronig du es magst)
2 Knoblauchzehen, geschält
100 g Cashews
100 ml pflanzliche Milch
Handvoll Petersilie
3 EL Olivenöl
Salz & Pfeffer (nach Geschmack)
Toppings
Handvoll geröstete Pinienkerne
Frühlingszwiebeln, in Ringe geschnitten
Gehackte Petersilie
So gehts:
Für die Zitronen-Cashew-Sauce alle Zutaten in eine Küchenmaschine geben und zu einer cremigen Sauce verarbeiten. Gegenfalls mit etwas Wasser strecken. Mit Salz, Pfeffer und eventuell mehr Zitronensaft und -abrieb abschmecken.
Für die Zoodles (Zucchini-Spaghetti) einen Spiralschneider verwenden und die Zucchinis zu Spaghetti verarbeiten. (Alternativ kannst du auch einen Sparschäler oder mit etwas mehr Geduld ein Messer verwenden). Man kann die Zoodles roh verwenden, kurz in etwas Olivenöl anbraten oder auch für 2-3 Minuten in gesalzenem Wasser kochen. Je nachdem wie man sie mag. (Optional: Die Getreide-Spagetti nach Packungsbeilage kochen.)
Anschließend die Sauce unterheben und mit gerösteten Pinienkernen, einigen Frühlingszwiebeln und etwas gehackter Petersilie servieren.
Diese Saison haben wir eine ganz besondere Partnerin an unserer Seite: Maria Mundt aus Berlin, auch unter dem Namen @__ma.mood bekannt, kreiert vegane und vegetarische Rezepte. Während der gesamten Veggie-Box-Saison dürft ihr euch auf ein wöchentliches Rezept von Maria freuen, passend zum Inhalt der Gemüsekiste.
📸 Maria Mundt
Kommentare